Offcanvas

Teilnehmerstimmen zur Prüfungsvorbereitung für die Therapiezulassung

Dieser Kurs hat mir sehr geholfen, den umfangreichen und nicht immer leichten "Stoff" für die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie zu verstehen und zu lernen. - Er bietet die dringend nötige klare Struktur und das Wesentliche. - Beide Trainer verstehen es hervorragend, Zugang zu den nicht immer leicht verständlichen Sachverhalten zu bahnen, verfügen über umfangreiches Wissen und Praxiserfahrung und schaffen es zusätzlich noch, eine ausgesprochen angenehme und lernförderliche Atmosphäre herzustellen. - Fazit: Ein super Kurs, den ich jederzeit empfehle!
Sandra W.


Eine aufregende Zeit geht zu Ende und ich habe die Prüfung zum HP Psych erfolgreich bestanden. Ich danke Peter und Bernhard von Herzen für die großartige Prüfungsvorbereitung und Unterstützung. Für mich war der Prüfungsvorbereitungskurs sehr strukturiert aufgebaut und das Erarbeiten des Stoffes im Seminar und Ordner mit den jeweils dazugehörigen Aufgaben nachvollziehbar, stringend aufeinander aufgebaut, so dass man immer tiefer in die Materie einstieg, sich das Wissen Stück für Stück vertiefen konnte und es händelbar und anwendbar machte. Mit dieser Vorbereitung verlief ich mich nicht im Psychiatriedschungel, sondern behielt den Überblick. Als tiefer Maulwurfslerner war diese Struktur für mich sehr wertvoll :-). - Zu erwähnen bleibt neben der Fachkompetenz die emotionale Begleitung, bei der man sich als Mensch immer voll gesehen fühlte und sich auch mit ängstlichen Selbstanteilen konstruktiv beschäftigen konnte. DANKE! 
Anja K.


Inhaltlich sind Peter Winzen und Bernhard Tille extrem gut in der Vermittlung des Wissens und auch dem Aufzeigen der richtigen Lernstrategie. De Trainerwechsel zu den jeweiligen Tage war daher auch spannend. Das Seminar ist sehr gut aufgebaut und die Lernunterlagen extrem umfangreich und gut strukturiert. Die Hausaufgaben einschließlich der thematischen Prüfungsfragen waren mit ca. 2 Stunden täglich umsetzbar, und das Wissen setzte sich über die Wochen immer tiefer, auch dank der Besprechung von Fragen an den Kurstagen. Ich hatte vorher alles im Selbsttraining erarbeitet, ohne Peter und Bernhard wäre mir die Prüfung nicht gelungen. Auch ein Coaching vor der Mündlichen war noch separat buchbar, auch dafür herzlichen Dank. Alles in Allem: absolut empfehlenswert und sein Geld wert. - Die Prüfungssimulation im Internet von Peter Winzen ist super.
Andrea Z.


Der Prüfungsvorbereitungskurs war für mich ausgesprochen hilfreich. Der Stoff wurde sachlich fundiert vermittelt und anschaulich gemacht durch viele Beispiele und durch das Lernen auf verschiedenen Sinneskanälen. Hervorheben möchte ich die ständigen Lern- und Strukturierungshilfen sowie das ausführliche schriftliche Material, mit dem ich ausgezeichnet zu Hause weiterarbeiten konnte. Nützlich war auch das wiederholte Einüben der schriftlichen und mündlichen Prüfung sowie die zahlreichen praktischen Tipps zur Prüfungssituation. Auf diese Weise bin ich optimal vorbereitet.
Mario H.-K.


Für mich ein sehr wertvoller Kurs, der mich sowohl inhaltlich als auch emotional sehr gut an die Prüfung herangeführt hat und mir schließlich auch das unschätzbare Gefühl gegeben hat, dass ich gut vorbereitet in die Prüfung gehe. Abgesehen davon hat mir der Kurs mit den beiden Lehrern, Peter J. Winzen und Bernhard Tille,  viel Spass und Freude bereitet. Ich danke den Beiden sehr, dass sie diesen Kurs anbieten!  
Carmen Sch.