Einige Stimmen zum Grundkurs...

(zur tiefenpsychologischen Weiterbildung s.u.)

Der Grundkurs, war sehr gut und ich habe dort sehr viel Praxis gelernt, die ich immer gut anwenden kann. Vor allem die unterschiedlichen Techniken, sind mir eine große Hilfe - auch für das Coaching. - Das Klima war immer sehr nett und ich habe mich immer wohl gefühlt.
Heiko W.


Danke für die kompetente und mit Herzblut betriebene Ausbildung. Die Weiterbildung war mir bei der Sortierung sowie der weiteren Ausrichtung meines heilpraktischen Weges super hilfreich.
Marlene R.


Kompakt, professionell, humorvoll und nachhaltig - genau das Richtige in Phasen der Vorbereitung auf den Start meiner selbständigen therapeutischen Tätigkeit.
Ulrike L.


Einige Stimmen zur tiefenpsychologischen Weiterbildung (fortgeschritten)...

(zum Grundkurs s.o.)

Die Fortbildung zur Psychoanalytischen Haltung hat mich gelehrt, dem Patienten zuzuhören und dabei dem unbewussten Geschehen nachzuspüren, beim Patienten und bei mir. Besonders beeindruckend und wertvoll war der Blick auf meine Gegenübertragung und der Aspekt des "holding" - in der Kommunikation mit und ohne Worte. Diese Fortbildung hat mir gute Sicherheit im Umgang mit schwierigen Patienten gegeben. Die Kompetenz, die uns entgegengebracht wurde, war einzigarbeit und habe ich in meinem bisherigen Fortbildungen in der Weise noch nicht erfahren. Auch die fachliche Unterstützung außerhalb der Seminarzeiten, etwa bei Schreiben an die Krankenkasse für meine Pat. (korrekte Fachsprache für Bewilligungsanträge u.a.) haben mir Vertrauen in meiner Arbeit geben. Danke!
Gabriela V.


Der Kurs ist tiefwirkender als ich zuvor gedacht habe. Das Wissen, das man erhält, macht noch mehr Verlangen, um weiter zu lernen. Tolle Lehrer! Absolut empfehlenswert.
Richard N.


Die Traumatherapie wurde im Kurs sehr kompetent und professionell gelehrt. Die Informationen sind sehr hilfreich und in der Praxis umsetzbar. - Man wurde sehr ausführlich über die Unterschiede von Monotrauma und Komplextrauma aufgeklärt. Mir hat der Kurs sehr viel gebracht und die erlernten Techniken haben mich in meiner Arbeit sehr bereichert. Das Klima war immer sehr nett und ich habe mich immer wohl gefühlt.
Heiko W.


Toller Referent! Das Modul Traumatherapie war sehr kurzweilig und praxisbezogen, sodass ich viele erlernte Methoden gut in meiner Praxis anwenden kann.
Michaela K.


Ein sehr fundierter, gut ausgearbeiteter Kurs, der sehr interessant und kurzweilig gestaltet war. Eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis! - und das alles mit viel Herzblut, Engagement und einer Prise Humor versehen! Einen herzlichen Dank an den  Kursleiter Peter J. Winzen. Besser hätte der Kurs nicht sein können!
Dominka M.